Den ganzen Sommer

Salzige Luft. Die Warme Sonne auf der Haut. Und ein Hauch von Wind, der den Duft von Dünengras trägt. Es gibt kaum etwas berauschenderes als ein Shooting direkt an (und in) der Ostsee. Und die Vorstellung alleine vermag vielleicht schon ausreichen, dich in eine Aktfoto-Session einzufühlen.

Einfach mal frei fühlen. Der Strand gibt dir von vorneherein das Gefühl, das es völlig OK ist, dich zu entkleiden. Du spürst den warmen Sand zwischen deinen nackten Zehen, die Sonne umhüllt deinen Körper und das Rauschen der See entfaltet eine unglaublich beruhigende Wirkung.

Mit so viel Entspannung fällt es gerade dir als Model, das zum ersten Mal dabei ist, eine Aktfoto-Session umzusetzen, gleich noch leichter, dich an die Situation zu gewöhnen. Diese Ruhe, und diese Abgeschiedenheit vom Rest der Welt, vom Alltag, legt sich wie ein sanftes Tuch um deinen Verstand und erlaubt es dir, dich vollends dem Abenteuer hinzugeben.

Klar ist es aufregend, das Posieren ist neu für dich, aber mit jedem umgesetzten Motiv nistet sich ein kleines bisschen mehr Gelassenheit in deinem Kopf ein. Wie selbstverständlich folgst du den Anmerkungen und legst in jede Pose deine volle Hingabe. Mit jeder Bewegung spürst du deinen Körper ein kleines bisschen bewusster. Und das Gefühl ist einfach großartig.

Du drehst deinen Kopf in den leichten Sommerwind, er umspielt dein Haar und wirbelt es schwungvoll auf. Dein Blick ist entschlossen und mit jeder Sekunde, die verstreicht, gewinnst du mehr und mehr die Gewissheit, genau zu wissen, was du tust.

Du hast dich noch niemals gleichzeitig so frei und so selbstbestimmt gefühlt und in genau diesem Moment der Größe kommt der entscheidende Moment.

Du stehst am Rande der Ostsee. Die Wellen brechen sich leicht und hin und wieder umspielt das kühle Wasser deine Füße. Du schaust auf den schier endlosen Horizont. Atmest tief ein. Und schreitest anmutig in die erfrischenden Fluten.

Und in diesem Moment verstehst du, was es bedeutet: Dein neues Selbstbild war nur eine Aktfoto-Session entfernt.

Hier gibt es noch mehr zu sehen!

Du würdest gerne den kompletten Beitrag lesen?
Als Model des Projektes kannst du dich hier einloggen.
Hast du als Model noch keine Zugangsdaten erhalten, dann schreib uns schnell.