Maximaler Wohlfühlfaktor
Für die erste eigene Aktfoto-Session kann eine vertraute Umgebung eine wertvolle Grundlage sein. Und was kann vertrauter sein, als die eigenen vier Wände? Denn dabei gibt es auch hier so viel Neues zu entdecken! So kannst du nicht nur dich selbst, sondern auch eine gewohnte Umgebung ganz neu erleben!
Es ist einfach das Gefühl von Geborgenheit, welches die erste Aktfoto-Session ein wenig einfacher machen kann. Nicht alle Modelle fühlen sich an jeder Location gleich wohl, und gerade für den ersten Schritt vor die Kamera darf es ruhig ein Gedanke weniger sein, den man mit sich trägt.
Und auch wenn sich bei unserer gemeinsamen Arbeit schnell eine wohlige Vertrautheit mit der Situation einstellt, bleibt eine Home Session eine fantastische Location für noch persönlichere Fotos. Wie oft sind wir schon von Orten umgeben, die uns so gut beschreiben! So sorgen gleich zwei Aspekte für die wahre Einzigartikeit der fertigen Motive.
Auch der Planungsaspekt auf Seite des Models fällt um einiges entspannter aus: Immerhin brauch hier nicht lange überlegt werden, was zur Session mitgebracht werden soll. Es ist schießlich alles da!
Selbst fotografisch kann das Model sich hier aktiv beteiligen: Wann ist das beste Licht, welche Ecke ist die schönste, was ist an Requisiten vorhanden? So wird die tägliche Routine im eigenen Haushalt zur idealen Basis für eine erfolgreiche Session. Und trägt einen besonderen Teil dazu bei, das dein neues Selbstbild nur eine Aktfoto-Session entfernt ist.