Perfektes Set per Design

Fast überall verfügbar und als Location immer attraktiv: Eine Hotel-Session hat eine ganze Reihe an Vorzügen. Wir zeigen die unglaublich wundervollen Möglichkeiten zwischen Kissen, Decken und ein paar Lichtern. Und vor allem, welche Vielfalt in einem eher schlicht möblierten Zimmer liegen kann, wenn man nur ein bisschen fotografischen Feingeist mitbringt.

Zugegeben, als Fotograf muss ich vorweg ganz klar sagen: Ich bin ein großer Freund von elegantem Design. Und viel zu oft begegnen mir Ort, bei denen ich mich ein wenig ärgere, das die Arbeit des Projektes sich leider nicht überall einfach so umsetzen lässt. Im Gegensatz dazu ist eine Location, die nicht nur super geeignet für Aktfoto-Sessions ist, sondern auch gleich mehrfach in der ganzen Nation in ähnlicher Form auftaucht, etwas, was ich sehr zu schätzen weiß.

Aus diesem Grunde kehrt das Projekt inzwischen regelmäßig in den Gasthäusern der Nation ein, um Sessions umzusetzen. Es ist ein bisschen wie das kleine Foto-Studio, das schon vor Ort ist, wenn man anreist. Und durch jedes Model wird dieser zunächst immergleich scheinende Ort von Mal zu Mal wieder einzigartig.

Auch auf kleinstem Raum lässt sich dabei eine Vielfalt an Sets umsetzen, alleine schon der Unterschied zwischen Tageslicht und Abend ändert die Bildstimmung. Mit den vorhandenen Lichtern der Zimmer lässt sich für jedes Motiv eine Ausleuchtung finden und die verträumte und leicht mysteriöse Stimmung dieser unscheinbaren Räume bringt noch einmal einen ganz eigenen Charakter in die Motive.

Mit ein bisschen Blitzlicht kann das Szenario dann sogar vollends in ein Mini-Studio verwandelt werden! Und auch wenn es ein wenig übertrieben wäre, zu behaupten, die Möglichkeiten wären endlos, so sollte doch offensichtlich sein, das auch in den schlichtesten Zimmern dein neues Selbstbild nur eine Aktfoto-Session entfernt ist.

Hier gibt es noch mehr zu sehen!

Du würdest gerne den kompletten Beitrag lesen?
Als Model des Projektes kannst du dich hier einloggen.
Hast du als Model noch keine Zugangsdaten erhalten, dann schreib uns schnell.