Das Ziel bleibt dasselbe

Neue Modelle finden auf den unterschiedlichsten Wegen zu unserem Projekt. Dabei laufen sie in jedem Fall an einem Punkt zusammen: unserem Fotografen. Wir gehen dabei immer sicher, dass alle Informationen zur Verfügung stehen und alle Sorgen und Bedenken umsichtig und in allen Details besprochen werden.

Unsere Arbeit als Kunstprojekt unterscheidet sich in mancherlei Hinsicht vom klassischen Dienstleister. Es gibt keine Preisliste, kein festes Studio und keine Zeitlimits. Am einfachsten ist es deshalb, Concept Of Elegance als Interessengemeinschaft zu verstehen, in welcher alle daran arbeiten, dass die wichtigsten Aspekte wie ein gesteigertes Selbstbewusstsein und Wohlgefühl im eigenen Körper für alle (potenziellen) Modelle möglich wird.

Deshalb ist der eigentliche Weg, auf dem Modelle zu uns finden, in erster Linie gar nicht so wichtig, solange wir sicher sind, dass die richtigen Informationen und vor allem das richtige Gefühl für unsere Arbeit vermittelt wird.

Der klassische Weg ist, natürlich, einfach zu uns zu kommen und selbst Interesse anzumelden. Da Aktfotografie ein bisschen anspruchsvoller ist, als andere fotografische Leistungen, und wir uns mehr als nur ein bisschen vom klassischen Fotostudio um die Ecke unterscheiden, wird dieser Weg eher von Menschen beschritten, die sich ihrer Sache ohnehin schon wirklich sicher sind. Ihr Wunsch nach einer Session ist da, sie haben uns in irgendeiner Form wahrgenommen (vornehmlich über unseren Instagram-Kanal oder unsere Webseite) und sobald sie sich bereit fühlen, kommen sie direkt zu uns.

Einer der sehr viel häufiger auftretenden Abläufe, auch weil wir unsere Expertise vor allem dort sehen, ist der Kontakt mit einer Botschafterin. Der Begriff beschreibt all jene Modelle, sie sich selbst aktiv um neue Interessentinnen kümmern. Sei es als Ansprechpartnerin für Interessentinnen, die sich ihrer Sache noch nicht ganz sicher sind, oder sogar als aktiv Ansprechende, wenn sie selbst Menschen auf die Möglichkeit einer Session ansprechen, weil sie Interesse vermuten.

Botschafterinnen sind die Basis des Projektes, sie kümmern sich nicht nur um das Erstgespräch, sondern begleiten potenzielle Modelle oft genug bis hin zur Session, und manchmal sogar auch noch während der Umsetzung am Set. Wie alle, die sich aktiv am Projekt beteiligen, leisten sie diese Arbeit aus purer Überzeugung für die Sache und basierend auf ihrer eigenen Begeisterung für die Arbeit vor der Kamera!

Da am Ende alle Wege ohnehin bei mir als Fotograf landen, bin ich natürlich selbst auch oft im Gespräch mit Menschen über meine Arbeit und begeistere für die Idee. Gerade in den ersten Jahren habe ich die Entwicklung der Modelle komplett selbst übernommen, dass sich diese Rolle immer mehr in die Kompetenzen Hände der Botschafterinnen verlegt, ist eine Entwicklung, die ich absolut begrüße, da somit auch mehr Zeit für die eigentliche fotografische Arbeit bleibt!

Egal auf welchem Wege, in jedem Fall wirst du als potenzielles Model im Projekt mit allen Informationen und der Aufmerksamkeit versorgt, die du brauchst. Damit dein Schritt vor die Kamera dir so angenehm gemacht wird, wie es möglich ist, und du erkennen kannst, dass dein neues Selbstbild nur eine Aktfoto-Session entfernt ist.

Hier gibt es noch mehr zu sehen!

Du würdest gerne den kompletten Beitrag lesen?
Als Model des Projektes kannst du dich hier einloggen.
Hast du als Model noch keine Zugangsdaten erhalten, dann schreib uns schnell.