Es geht um das Gefühl

Es gibt sehr viele Gründe für die eigene Aktfoto-Session, vor allem bei uns im Projekt. Die wichtigste Motivation wir dabei oft vernachlässigt: Was eine Session für das Selbstbewusstein bedeutet. Es ist die wilde Mischung aus dem Gefühl von Freiheit, dem Ausbrechen des Selbstbewusstseins zu einer neuen Form, die Bestärkung in dich selbst & in deinen Körper in völlig neuem Umfang und der Spaß an kreativer Arbeit!

Die Fotos selbst sind natürlich eine wundervolle Erinnerung an dieses Gefühl, welches du dir damit immer wieder ins Gedächtnis rufen kannst. Darum gibt es in erster Linie vor allem einen Menschen, für den du eine Aktfoto-Session umsetzen solltest: Dich!

Wir stellen immer wieder fest: der Wunsch nach der eigenen Aktfoto-Session schlummert in Vielen. Doch einfach so, ganz allein in ein Fotostudio gehen und sich von jemand völlig fremden einfach so, ohne Klamotten, fotografieren lassen? Dieser Gedanke löst dann doch eher Unbehagen aus. Wir finden, gerade in der heutigen Zeit liegt bei einem Thema wie der Aktfotografie ein viel höheres Maß an organisatorischer und auch emotionaler Verantwortung bei Fotograf:innen.

Und genau deshalb ist das Concept Of Elegance Projekt so viel mehr als die klassische Fotostudio Erfahrung. Unser Konzept lebt davon, dass unsere Modelle ihre Erfahrungen weitergeben und so selbst zu Botschafterinnen dieser fantastischen Idee werden. Sie nehmen, genauso wie unser Fotograf, sich bei Bedarf stundenlang Zeit, auch um einfach nur über die Arbeit und die Erfahrungen zu reden, bis du dich wirklich wohl fühlst beim Gedanken an deine eigene erste Session.

Wir sagen es deshalb vereinfacht so: je eher du befürchtest, du wärst nicht geeignet für eine Aktfoto-Session, um so richtiger bist du bei uns! Denn wir zeigen dir dann, dass du absolut das Zeug dazu hast!

Dein Alter?
Das spielt, abseits des gesetzlichen Mindestalters, keine Rolle! Nach oben hin ist alles offen, den eine Aktfoto-Session ist keine Frage des Alters, sondern des innewohnenden Wunsches nach fantastischen Fotos und dem Erlebnis selbst.

Nicht die Figur?
Unsere Arbeit zeigt dir, wie wundervoll dein Körper tatsächlich ist! Denn ein Maß an Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper tragen wir alle in uns. Und auch wenn es kaum zu glauben scheint, wirklich jedes Model in unserem Portfolio (und natürlich auch alle, die wir nicht zeigen) trägt dieses Gefühl mit sich herum. Wir schaffen als Ausgleich eine Maß an Zufriedenheit!

Nicht den Mut?
Wir begleiten dich den ganzen Weg und wir fangen erst an zu fotografieren, wenn du dich bei dem Gedanken wohl fühlst! Natürlich ist es wichtig, dass du für dich den richtigen Moment findest, vor die Kamera zu treten und die Aufregung vor der ersten Session gehört auch einfach ein bisschen dazu. Merk dir dieses Gefühl, denn sobald es verschwunden ist, wenn deine Session beginnt, spürst du es nie wieder ...

Zu vermitteln, dass es im Projekt um mehr als nur gute Fotos geht, ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Die Erkenntnis kommt dann nach der ersten Runde Fotos, wenn du merkst, dass auch dein neues Selbstbild nur eine Aktfoto-Session entfernt war.

Hier gibt es noch mehr zu sehen!

Du würdest gerne den kompletten Beitrag lesen?
Als Model des Projektes kannst du dich hier einloggen.
Hast du als Model noch keine Zugangsdaten erhalten, dann schreib uns schnell.