History Home

So sieht es aus, wenn ungewöhnlich warme Frühlingstage für unglaubliche Möglichkeiten sorgen.


Da geht die Home Session schon einmal vom Wohnzimmer über die Küche bis auf den Balkon.


Eintrag vom 22.01.2023

History Home

Fetzige Home-Session, zur Abwechslung durfte es auch mal wieder ein Hobby-Model sein.


In diesem Set wurde außerdem der Akku-Studioblitz beim Model vor Ort eingesetzt. Zu der Zeit auch neu.


Eintrag vom 15.01.2023

 Steady Exclusive

Secret Roll II

Ein selbst digitalisierter Farbfilm von 2022. Bei gemischten Lichtverhältnissen mischen sich auch die Ergebnisse.


Spannend bleibt die Arbeit im analogen damit aber allemal. Gerade durch den Überraschungseffekt!


Eintrag vom 08.01.2023

Hotel Session

Eine kurze, spaßige Hotel Session, inklusive einem für das Projekt neuen Hotel an dem Wochenende.


Da die Winterzeit ohnehin kaum Tageslicht hergibt, ist die Arbeit mit dem Licht des Zimmers natürlich ideal.


Eintrag vom 25.12.2022

History Double Feature II

Drei Wochen später - und es war Zeit, den spektakulären Wandel in einer zweiten Session festzuhalten!


Erlebt im galanten Doppel-Feature die krasseste Frisurenwandlung, die es je zwischen zwei Sessions gab.


Eintrag vom 18.12.2022

History Double Feature I

Die Zeit drängte - die Dreadlocks sollten bald ab und zumindest für eine Session sollte es noch reichen.


Erlebt im galanten Doppel-Feature die krasseste Frisurenwandlung, die es je zwischen zwei Sessions gab.


Eintrag vom 11.12.2022

History Mixed

Zu lange gewartet - zu viele Ideen angesammelt. Manchmal muss es dann eben alles auf einmal sein.


Was dabei raus kommt, wenn man einfach alles an einem Tag umsetzt, könnt ihr hier sehen.


Eintrag vom 04.12.2022

 Steady Exclusive

Outdoor Session

Auch nach dem Sonnenuntergang lässt sich mit einem Auto als Requsisit eine Menge anfangen!


Die exklusive Fortsetzung des coolen Outdoor-Sets an einem lauen Sommerabend im Scheinwerferlicht.


Eintrag vom 27.11.2022

History Outdoor

Die Spätsommer-Location schlechthin: Strohballen in der Abendsonne auf den leeren Feldern der Region.


Die Suche danach beginnt jedes Jahr aufs Neue, dafür lohnt es sich jedes einzelne Mal!


Eintrag vom 20.11.2022

Outdoor Session

Es gibt nichts, was sich nicht als Requisit für eine Session eignet, natürlich auch das eigene Auto!


Und an einem lauen Sommerabend lassen sich damit eine ganze Reihe cooler Motive umsetzen.


Eintrag vom 13.11.2022

History Outdoor

Wald-Sessions sind eine faszinierende Angelegenheit und durchaus wetterabhängig für bestimmte Ergebnisse.


Die richtige Jahres- und Tageszeit spielen dabei mit die größte Rolle, um perfektes Licht einzufangen.


Eintrag vom 06.11.2022

 Steady Exclusive

Outdoor Session

Bling Bling. Wenn Schmuck funkeln soll, muss er halt auch im Sonnenlicht präsentiert werden.


Kleine Fun-Session am Meer, im Sommersonnenschein, einfach nur mal so für zwischendurch.


Eintrag vom 30.10.2022

 Steady Exclusive

History Studio

Auf der ständigen Suche nach neuen Ideen gibt es durchaus Konzepte, die vielversprechend sind.


"Polaroids im Studiolicht" sind zwar machbar, allerdings mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden.


Eintrag vom 23.10.2022

Outdoor Session

Früh aufstehen, mit dem Risiko, dass die Sonne vielleicht nicht so schön scheint, wie erhofft.


Doch selbst ein Morgen mit wenig Sonne ist immernoch ein fantastischer Morgen für Aktfotos.


Eintrag vom 16.10.2022

 Steady Exclusive

History Home

Die Arbeit mit semi-professionellen Modelle ergab sich irgendwann aus Zufällen und bleibt bis heute selten.


Das Projekt legt seinen Fokus auf Neulinge der Aktfotografie, ausgeschlossen wird deshalb natürlich niemand.


Eintrag vom 09.10.2022

Studio Session

Für alle Tage, an denen es draußen fotografisch zu ungemütlich ist: das gute alte kleine Homestudio.


Ein bisschen Licht, ein paar kuriose Accessoires und Ruck Zuck ist so eine Session auf die Beine gestellt.


Eintrag vom 02.10.2022

Hotel Session

Die Hotel Sessions bilden inzwischen einen wichtigen Pfeiler im Projekt, da sie in wichtigen Aspekten punkten:


Leichtere Zugänglichkeit, hohe Flexibilität in der geografischen Verfügbarkeit und vor allem: Sieht's schick aus!


Eintrag vom 25.09.2022

History Outdoor

2016 markierte einen kleinen Wendepunkt, vor allem im nach außen kommunizierten Mindset des Projekts.


Das Thema "Natürlichkeit" sollte zugänglicher gemacht werden und dafür brauchte es natürlich Modelle!


Eintrag vom 18.09.2022

Analoge Home Session

Schwarz. Weiß. Film. Die schnelle, schicke analoge Ergänzung für jede Home-Session.


Heute mal ein kleines, ergänzendes Set mit ein paar wundervollen Akt-Portraits aus dem Vorjahr.


Eintrag vom 11.09.2022

History Outdoor

Der erste kleine Test mit Blitzlicht im Freien, ein Klappstuhl in feier Wildbahn, das Meer plätschert ...


2016 war ein wildes Jahr und es wurde Zeit für ein paar neue kleine fotografische Experimente!


Eintrag vom 04.09.2022

 Steady Exclusive

Studio Session

Studio? Ja. Allerdings mit Tageslicht! Der Gedanke kam eher zufällig, die Abwechslungs ist natürlich willkommen.


Die Fotos entstanden als Ergänzung zu herkömmlichen Studio-Fotos mit Blitzlicht.


Eintrag vom 28.08.2022

Outdoor Session

Sonnenaufgang, Sommerwiese, Session. Die einfachen Sets sind oft die Schönsten.


Auch an diesem Set der frühen Morgenstunden ist eigentlich nichts besonders. Außer alles.


Eintrag vom 21.08.2022

History Outdoor

Jedes Jahr bieten die leeren Felder mit den riesigen Strohballen eine fantastische Spätsommer-Location


Natürlich ist da geschickte Planung gefragt. Dafür lohnt es sich natürlich umso mehr!


Eintrag vom 14.08.2022

 Steady Exclusive

Secret Roll I

Ein weiterer Schritt in die komplette künstlerische Unabhängigkeit: Der erste selbst gescannte Film!


Im Projekt werden jetzt analoge Filme eigenhändig digitalisiert & der Spaß kennt keine Grenzen!


Eintrag vom 07.08.2022

Wald Session

Bevor der Sommer anfängt, ist der Wald die beliebteste Anlaufstelle für Outdoor-Sessions.


Dieses Mal inmitten frisch gefällter Bäume, und als kleiner Bonus: Im Feld im Regen!


Eintrag vom 31.07.2022

Home Session

Die schönsten Locations für Aktfotos? Oft genug genau da, wo ein Zuhause geschaffen wurde.


Hier kommt die Leidenschaft nicht nur in den Fotos, sondern auch im Interieur Design zum tragen!


Eintrag vom 03.07.2022

Studio Session

Die Arbeit im Home-Studio hat einen bescheidenen Anteil im Projekt, ganz unbedeutend ist sie jedoch nicht.


Immerhin ist es gerade für die kalten Monate des Jahres die perfekte Möglichkeit für kreative Fotoarbeiten.


Eintrag vom 15.05.2022

Analoge Session im Raps

Jedes Jahr gibt es für ca. 4 Wochen die Chance, Bilder in den Rapsfeldern umzusetzen.


Und womit setzt man diese ikonisch gelb leuchtenden Blütenmeere um? Genau: Schwarz-Weiß-Film.


Eintrag vom 08.05.2022

 Steady Exclusive

Hotel Session

Zum ersten Mal gibt es hier für Steady Supporter ein Set zu sehen, das exklusiv nur dafür angefertigt wurde.


Die Bilder entstanden im Januar während einer leicht kuriosen, aber absolut wunderbaren Hotel Session.


Eintrag vom 30.04.2022

Wald Session

Mit dem nahe liegenden Waldstück und seiner Vielzahl an Möglichkeiten bleiben Wald Sessions immer spannend.


2021 kam dieses wundervolle Fleckchen dazu, eine Lichtung mit kleinem Bachlauf und umgestürzten Bäumen.


Eintrag vom 24.04.2022

Strand Session

Es gibt sie noch, diese nahezu perfekten Sommertage mit wirklich schöner Sonnenuntergangsstimmung.


Und in solchen Fällen investieren wir auch gerne mal mehr als die sonst üblichen drei Stunden für eine Session.


Eintrag vom 17.04.2022

 Steady Exclusive

History Studio

Die Arbeit im Studio ist vergleichsweise spät Bestandteil des aktiven Repertroires im Projekt geworden.


Dabei waren die ersten Tests und frühen Experimente durchaus vorzeigbar, wie wir in diesem Rückblick sehen können.


Eintrag vom 03.04.2022

Home Session

Ah, ein Kernelement der Projektarbeit: eine entspannte Aktfoto-Session beim Model daheim, ganz ohne Stress.


Die Vertrautheit der eigenen vier Wände ist für viele Modelle die ideale Start-Location für ihre erste Runde vor der Kamera.


Eintrag vom 27.03.2022

Analoge Session

Oft genug ist die Investition in hochwertige Materialien eine gute Grundlage für ansprechende Ergebnisse.


Der Preis einer Rolle Kodak Portra 800 rechtfertigt sich leider immer wieder in den Bildern, die dabei entstehen.


Eintrag vom 05.02.2022

Analoge Session

Farbfilm. Wenn analoge Fotografie den Schwierigkeitsgrad noch einmal anhebt


Denn gute Farbfotografie im analogen erfordert Gespür, Erfahrung und ein feine Empfinden für Lichttemperatur.


Eintrag vom 20.01.2022

Analoge Session

2021 wurde im Projekt mehr 35mm-Film geknipst an in den Jahren zuvor. Ein schwieriges Medium, keine Frage.


Doch so langsam aber sicher habe ich als Fotograf tatsächlich das Gefühl, es würde besser werden.


Eintrag vom 19.01.2022

History Analog

Während wir auf die große Runde analoger Ergebnisse aus 2021 warten, hier ein kleiner Rückblick.


Das Jahr: 2016. Der Film: Ein einfacher APX S/W Film. Der Fotograf: Keine Ahnung von Analog.


Eintrag vom 26.12.2021

 Steady Exclusive

History Outdoor

In den ersten Jahren brachte fast jede Session eine Neuerung in der Arbeit des Projekts.


So war das erste Model mit Tattoos auch gleichzeitig das erste professionelle Model in unserer Laufbahn.


Eintrag vom 09.11.2021

 Steady Exclusive

History Home

Die erste Form unserer Webseite ging 2012 online. Von da an wurde die Bildauswahl kontinuierlich anspruchsvoller.


Dieses Set stammt aus dem Jahre 2014! Eine Zeit, in welcher das Projekt öffentlich präsenter wurde.


Eintrag vom 10.10.2021

 Steady Exclusive

Feld Session

Ein kleiner Trip auf das leere Feld, mit nichts im Gepäck außer einem Klappstuhl!


Diese zweite kleine Session war eine spontane kleine Runde mit demselben Model vom Strand, 2 Tage vorher.


Eintrag vom 09.10.2021

History Home

Aus dem Archiv: Eine Home Session von 2015, aufgearbeitet im aktuellen Bearbeitungs-Stil.


Auch hier gibt es wieder Motive zu sehen, die wir so noch nie veröffentlicht haben!


Eintrag vom 03.10.2021

Strand Session

Sommer, Sonne, Kapitänsmütze. Ein fetziges Accessoires für eine eher klassische Session.


Mit gemischtem Wetter, aber bester Laune, haben wir hier einmal mehr wundervolle Sommermotive umgesetzt


Eintrag vom 27.07.2021

Pferde Session

Zwei Modelle auf zwei Pferden? Das war selbst für uns im Projekt ein absolutes Novum.


Hier gibt es die grandiosen Ergebnisse aus einem der unglaublichsten Foto-Abenteuer bisher!


Eintrag vom 18.07.2021

Gutshaus Session

Manchmal haben unsere Modelle einfach das Glück, auf eine einzigartige Location zuürckgreifen zu können.


In diesem Fall war es das stimmungsvolle Gutshaus in Klein Grabow, welches wir nutzen konnten.


Eintrag vom 09.07.2021

Wald Session

Eine der neuen Lieblings-Locations in der Kühlung im Kühlungsborner Umland: Diese tolle Lichtung.


Dies ist eine wundervolle Sommer-Session die alle Aspekte dieser Location voll zur Geltung bringt!


Eintrag vom 07.07.2021