___STEADY_PAYWALL___

Tiefes Schwarz - Helles Licht

Ein selbst digitalisierter Farbfilm von 2022. Bei gemischten Lichtverhältnissen mischen sich auch die Ergebnisse. Spannend bleibt die Arbeit im analogen damit aber allemal. Gerade durch den Überraschungseffekt!

Bei dem Set handelt es sich um eine Home Session, bei welcher ich die Nikon F3 mit einem sehr unempfindlichen Kentmere PAN100 fotografiert habe. Die Belichtungsmessung erfolgte dabei auf die Lichter, um diese fantastischen Tiefen zu erzielen. Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Set, da mir meine Belichtung genau so gelungen ist, wie ich sie haben wollte. Die Bilder bestehen zu großen Teilen aus tiefschwarzen Flächen und werden vom Tageslicht hart durchschnitten. Insgesamt also ein rundum zufriedener Fotograf mit einem rundum zufriedenstellenden Subset aus dieser Session.